25. April 2024 - Unser F-Wurf ist da! :)

5 Hündinnen und ein Rüde. Mama Mieke und allen Welpen geht es blendend.


 

 

 

 

21. März 2023 - 6 Frühlings-Welpen von Emma sind da! 

Unser E-Wurf hat mit 2 Hündinnen und 4 Rüden das Licht der Welt erblickt. 


 

 

 

 

07. Juli 2022 - Herzlich Willkommen kleiner "Duke Tjelle vom Windweier". 

Miekes D-Wurf besteht also aus einem Rüden.


 

 

 

 

30. April 2022 - Mieke hat ihre Zuchtzulassung erhalten.


 

 

 

 

07. November 2021 - Emma hat heute den C-Wurf mit 5 Rüden und einer Hündin geboren.


 

 

 

 

 

 

 

24. Dezember 2020 - Wir und unser Hunderudel wünschen Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr 2021!


November 2020 - Unser Rudel bekommt Zuwachs! Bamieke vom Windweier (Rufname "Mieke") aus unserem B-Wurf bleibt im Windweier. Von nun an sind Emma, Barney und Mieke zu dritt unterwegs. Wir freuen uns riesig :-)


Oktober + November 2020 - Die Welpen sind mit 4 Wochen in den großen Wohnzimmer-Auslauf gezogen. Von nun an haben sie auch großen Spaß auf dem Welpen-Spielplatz im Garten. Der letzte Welpe wird am 08. November 2020 von seinen neuen Besitzern abgeholt. 


September 2020 - Die ersten 3 Wochen im Welpenzimmer in der Wurfbox.


08. September 2020 - Hurra, unser B-Wurf ist da! Es sind insgesamt 6 Welpen - 4 Hündinnen und 2 Rüden.


 

 

 

 

 

10. Juli 2020 - Emma wurde heute von Prins (Sensifi's Baron Boudewijn) gedeckt.


24. November 2019 - Wie die Zeit vergeht. Die Welpen aus Emma's A-Wurf sind nun schon ein halbes Jahr alt. Zu diesem Anlass kamen alle 4 "Zöglinge" mit ihren Besitzern in die alte Heimat. Bei strahlendem Sonnenschein gab es beim Haldenspaziergang ausgiebig Zeit zum Herumtollen und Spielen mit den Geschwistern. Anschließend kehrten wir alle gemeinsam in ein nettes Restaurant ein, wo es viel zu erzählen gab. 


 

 

 

 

 

 

23. November 2019 - Barneys 6. Geburtstag, Happy Birthday :)


Sommer 2019 - Emma hat die Welpenabgabe gut überstanden und auch Barney ist froh, dass nun endlich wieder Ruhe eingekehrt ist. Emma hat nach der Welpenabgabe viel Fell verloren, was aber normal ist. Im Sommer verbrachten wir mit Barney + Emma wieder oft Zeit am Ijsselmeer. Die beiden hatten viel Spaß beim Toben am Strand.


Juni + Juli 2019 - Im Alter von 4 Wochen ziehen die Welpen aus dem Wurfzimmer ins große Spielgehege, von wo aus sie auch zum Spielen in den Garten laufen können. Die Zeit vergeht wie im Flug und am 15. Juli 2019 wird auch der letzte Welpe von seinen neuen Besitzern abgeholt. Wir werden die Kleinen vermissen :-(


Mai 2019 - Die ersten Wochen der 4 Welpen waren völlig problemlos dank Emmas guter Fürsorge. Die kleinen verbringen noch viel Zeit mit Schlafen, werden aber zunehmend aktiver.


16. Mai 2019 - Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. 3 Rüden und eine Hündin sind gesund & munter. Emma hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich fürsorglich um ihre 4 Welpen.


Mai 2019 - Emmas Trächtigkeit schreitet voran.


10. April 2019 - Heute fand die Ultraschalluntersuchung statt. Emma ist tragend! Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kommenden Wochen.


 

 

 

16. März 2019 - Emma wurde heute von Schröder (Hey Skybo Bonnaly von Jomarquiteira) gedeckt.


März 2019 - Barneys Sohn Caesar aus dem zweiten Wurf ist bei seiner ersten Ausstellung Jugendsieger und BOB geworden. Wir freuen uns sehr!


 

 

 

 

 

8. März 2019 - Happy Birthday Emma! Nun bist du schon 3 Jahre alt. Bei der leckeren Geburtstags-Hundetorte läuft ihr schon das Wasser im Mund zusammen.


Januar 2019 - Auch wenn es hier eine Weile etwas ruhiger war, wir waren natürlich trotzdem unterwegs! Hier ein paar Impressionen vom Ijsselmeer in Holland. 


03. April 2018 - Der Wurf aus Barney's zweiter Deckung wurde heute in der Schweiz geboren. Wir freuen uns über 2 gesunde Rüden.


April 2018 - Unsere Zuchtstätte ist jetzt FCI-geschützt und trägt den Namen "vom Windweier" ! Wir freuen uns schon auf viele gesunde Welpen aus unserer Zuchtstätte. 


 

 

 

 

 

März 2018 - Unsere Emma (Sahlua's Coco) hat ihre Zuchtzulassung erhalten und ist somit DCK-Zuchthündin! 


 

 

 

 

 

Februar 2018 - Wir kommen unserer Zuchtstätte immer näher! Birgitt hat mittlerweile alle nötigen Seminare erfolgreich absolviert und das VDH-Züchter-Zertifikat erhalten. 


Januar 2018 - Wir waren mal wieder unterwegs, diesmal im verschneiten Mauterndorf in Österreich. Dort konnten wir tolle, ausgedehnte Spaziergänge im Schnee machen. Sowohl die Vier- als auch die Zweibeiner waren begeistert!


24. Dezember 2017 - Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten! Bei all den Geschenken gingen die Hunde natürlich auch nicht leer aus.


16. Dezember 2017 - Die 1. Weihnachts-Spezial-Rassehunde-Ausstellung war rundum eine gelungene Veranstaltung. Barney und Emma konnten beide einen Pokal mit nach Hause nehmen. Barney bekam in der Offenen Klasse der Rüden ein SG4, Emma erhielt in der Zwischenklasse der Hündinnen ein V4. Damit hat unsere Kleine alle nötigen Bewertungen für die Zuchtzulassung zusammen, worüber wir uns natürlich sehr freuen! Auf der Weihnachtsfeier am Abend hatten auch die Zweibeiner viel Spaß :-)


15. Oktober 2017 - In Dortmund fand die Internationale Ausstellung des VDH statt, Emma konnte sich ein V3 und somit eine weitere notwendige Bewertung für ihre Zuchtzulassung sichern. 


16. September 2017 - Auf der Herbst Spezi des DCK in Alsfeld konnte Barney in der Offenen Klasse der Rüden mit einem SG4 einen Pokal abstauben. Emma bekam in einer sehr stark besetzten Zwischenklasse der Hündinnen ein V! Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung.


 

 

 

 

 

8. Juli 2017 - Emma gewinnt das Hunderennen unserer Hundeschule. Wir                          sind stolz auf die kleine Rennsemmel :-)


Sommer 2017 - Strandleben.


20. Mai 2017 - Auch auf Familienfeiern dürfen Barney und Emma natürlich nicht fehlen!


01. Mai 2017 - Wir haben mit der ganzen Familie ein tolles Campingwochenende am Ijsselmeer (Niederlande) verbracht.


 

 

 

 

 

 

8. März 2017 - Unsere Emma ist jetzt schon ein Jahr alt.                                                              Happy Birthday!


16. Februar 2017 - Impressionen aus unserem Urlaub im Kleinwalsertal. Wir lieben den Schnee!


 

 

 

 

24. Dezember 2016 - Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und nur das Beste für 2017!


 

 

 

 

 

1. November 2016 - Wir freuen uns über Barneys ersten Nachwuchs. Die                                         sieben Zwerge aus der Schweiz sind auf dem Bild                                             schon 8 Wochen alt.


 

 

 

 

 

8. Juli 2016 - Emmas erste Ausstellung! Auf der Spezi in Alsbach-             Hähnlein belegte Emma mit einem vv (vielversprechend) den 2. Platz in der Jüngstenklasse.